Aktuelle Nachrichten
Nicht vergessen - Tagesgäste spenden erneut an Familie aus dem Ahrtal
Zu Weihnachten schickten die Senioren einen Gruß an eine Familie, die durch die Überflutungen im Ahrtal ihre Wohnung verloren hatte. Dann kam Post, wie es der Familie inzwischen geht.Die Tagespflegegäste vom Immanuel Haus am Kalksee bleiben ihrer "Patenfamilie" aus dem Ahrtal treu. Bereits im Oktober 2021 sammelten sie Spenden für eine junge Familie, die bei der Flutkatastrophe ihr Zuhause verloren hatte und umziehen musste. Mit der Flut setzten auch die Wehen bei der hochschwangeren Frau ein. Ohne eigenes Zuhause musste die Familie ins Leben mit einem Baby starten. Die Seniorinnen und Senioren aus Rüdersdorf wollten unbedingt helfen.
Der Kontakt kam über eine Bekannte einer Mitarbeiterin zustande. 400 Euro kamen damals zusammen. Der sehr dankbaren Familie geht es inzwischen zum Glück wieder gut. Trotzdem haben die Seniorinnen und Senioren sie nicht vergessen und zu Weihnachten 2022 wieder eine kleine Geldspende gesammelt und an die Familie geschickt - 60 Euro legten sie als Zeichen der Verbundenheit zusammen.
Die Familie hat sich sehr darüber gefreut und sich wieder mit einem herzlichen Brief, Fotos, einem selbst gemalten Bild der nun anderthalbjährigen Tochter und einer gebastelten Karte bedankt. "Liebe Senioren der Tagespflege, es ist unglaublich, dass Sie nach so langer Zeit noch an meine Familie denken! Wir danken Ihnen von Herzen für Ihre Spende und Ihre lieben Worte", schreibt die Mutter. Sie sei froh berichten zu können, dass die Familie inzwischen wieder ein ganz normales Leben führen könne.
Für die Gäste der Tagespflege war der Weihnachtsgruß jedoch eine Selbstverständlichkeit, denn: "Unsere Tagesgäste sehen die kleine Eloise als ihr Patenkind", sagt Leiterin der Tagespflege Elzbieta Rösler. Über die Post und die gute Entwicklung für die Familie haben sie sich sehr gefreut. Sie wollen den Kontakt halten.
Weitere Informationen über die Tagespflege im Immanuel Haus am Kalksee finden Sie hier.