
Meine Insel in dieser Zeit – Unser Adventskalender 2023
Alles ist im Wandel - und gleichzeitig wirkt vieles festgefahren. Krisen wohin man blickt - im globalen, aber auch in unserem eigenen Alltag. Und dann kommt Weihnachten, die Adventszeit.
Alles ist im Wandel - und gleichzeitig wirkt vieles festgefahren. Krisen wohin man blickt - im globalen, aber auch in unserem eigenen Alltag. Und dann kommt Weihnachten, die Adventszeit.
Vom 9. bis 13. Oktober erkundeteteten Bewohnerinnen und Bewohner, Tagesgäste, ambulante Patientinnen und Patienten sowie Mitarbeitende des Immanuel Haus am Kalksee die Stadt Rheinsberg.
Auch in diesem Jahr reiste eine Gruppe aus dem Immanuel Haus Kalksee mit Pflegekräften nach Waren an der Müritz in das Gästehaus der Schwestereinrichtung Immanuel Haus Ecktannen.
Mit besonderen Aufmerksamkeiten, tiefem Respekt und großer Dankbarkeit ehren wir am heutigen alle Pflegekräfte für ihren unablässigen und professionellen Einsatz bei der Versorgung der uns anvertrauten Menschen.
Die Coronapandemie war für Pflegeeinrichtungen eine besondere Herausforderung. Deshalb ehrte die Gemeinde Rüdersdorf das Immanuel Haus am Kalksee jetzt für das große Engagement.
Es war wieder Ausflugszeit für die Bewohnerinnen und Bewohner des Immanuel Haus am Kalksee. Gemeinsam mit dem Pflegepersonal ging es beschwingt zu den Stars in Concert nach Berlin-Neukölln.
Hilde Dietrich ist eng Verbunden mit den Einrichtungen der Immanuel Albertinen Diakonie. Erst durch die Arbeit, dann als sie selbst pflegebedürftig wird.
Reisegruppe der Immanuel-Pflegeeinrichtungen in Petershagen und Rüdersdorf verbringt eine Woche an der Müritz. Manche Mitreisenden waren das erste Mal seit 30 Jahren wieder im See baden.
Im Interview berichtet Matthias Heyde von seinen vielfältigen Aufgaben, von seiner Auffassung von Seelsorge und warum er durch seinen Werdegang ein besonders verständnisvolles Gegenüber sein kann.
Seite 3 von 3